Themen / Arbeit

Seit August 2012 lebe und arbeite ich in Deutschland. Schwerpunkte meiner künstlerischen Tätigkeit sind Malerei, Installationen und Skulpturen und thematisch lasse ich mich gern vom Alltagsleben meiner Umgebung inspirieren: in Burkina Faso habe ich beispielsweise das Thema Menschenrechte zum Gegenstand meiner Arbeiten gemacht (Migration, Kinderarbeit, weibliche Genitalverstümmelung) und Elemente traditioneller Kunst aufgegriffen (Tiébélé). Ich arbeite mit bereits benutzten Materialien (Jute, Stoffe, Holz, Metall), mit Pigmentfarben und Baumrinde, ich verwende aber auch Acrylfarbe auf Leinwand. Seit 2015 arbeite ich viel mit einheimischen Hölzern und habe daraus einige Skulpturen gearbeitet. In Burkina Faso habe ich den traditionellen Bronzeguss kennengelernt und damit experimentiert.